Paris – Père Lachaise

In der Ausgabe (7) der Bergischen Zeitschrift für Literatur »KARUSSELL« ist die Kurzgeschichte »Paris – Père Lachaise« von Pierre Dietz erschienen. Dietz befasst sich mit dem berühmten Friedhof und einem recht eigenartigen Wunsch seiner Tante, dort
auf spezielle Art beerdigt zu werden. Der anspruchsvoll gestaltete Band befasst sich mit dem Thema »Verweile doch« und ist zum Preis von zwölf Euro unter der ISBN 978-3-945763-45-2 im Bergischen Verlag in Remscheid erschienen.

Paris – Bombenzeiten

„Ein Uhr durch. An Schlaf war nicht zu denken. Ich wagte nicht, einen Blick aus dem Fenster auf das Reisebüro gegenüber zu werfen. Bei einer Detonation bestand die Gefahr, von einem herauffliegenden Splitter getroffen zu werden. Die Druckwelle wäre in der Lage, das Fenster zerbersten zu lassen.“

Im WIR Magazin Groß-Gerau auf Seite 20

Paris – Mäuse

Pierre Dietz - Metro Paris vermüllt
Die Pariser Metro vermüllt.

Selbst auf den Bahngleisen türmten sich durch die Züge zermalmte Kleinteile, die bei einer Durchfahrt aufgewirbelt wurden und wie Schnee ins Gleisbett zurückfielen. Die darin enthaltenen Essensreste lockten Mäuse an. Mehr in der eXperimenta 11/17 ab Seite 8